Dienstag, 30. Januar 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 05/2007

Ich habe gerade ein paar glatt rechts gestrickte Socken in Arbeit. Bei gemustertem Garn ist klar, wann man mit der Ferse anfängt. Aber bei uni? Wie machen das die Anderen? Reihen zählen damit beide Socken genau gleich lang werden oder wie ich die zweite Socke einfach drauflegen und abschätzen? Das gleiche Problem besteht ja bei Pullovern wenn man glatt
rechts strickt?

------------------------------------------------------

Oooch, da bin ich (meinen Statuten getreu) eigentlich sehr flexibel, heisst, ich lege das erste Teil darauf und schätze ab. Nur bei Sachen, bei denen es wirklich drauf ankommt quäle ich mich durch die Reihen durch.
Nur wenn es um Ab- oder Zunahmen geht, mache ich auf einem Notizblock Striche. Ich habe nämlich ehrlich gesagt immer noch Mühe, diese verflixten speziellen Maschen zu finden...

Keine Kommentare: