Montag, 4. Dezember 2006

stampf kreisch stampf!!!!

Ich wohne seit heute morgen auf einer Baustelle!
Letzte Woche hat die Verwaltung (die könnte man auch in die Pampa schicken!) einen Brief geschickt, dass die Sanitärröhren in der einen Hälfte des Hauses ausgewechselt werden müssen, da sie durchgerostet und die Wände nass sind. Ca eine Woche würde das dauern. Ok, kein Problem... dachte ich.

Letzten Freitag hing dann ein A4 Blatt von der Sanitärfirma an allen betroffenen Wohnungstüren, dass zusammen mit den Röhren auch gleich die Bäder rausgerissen und erneuert werden. Dazu hätten wir in der ersten Woche kein Wasser und Abwasser. Weder im Bad (ist ja klar) noch in der Küche. Hallooo?!?! Ach ja, es werde ein Toilettencontainer vors Haus auf die Strasse gestellt, und in der Waschküche sein Kalt- und Warmwasser vorhanden. Und die Wohnung müsse jeden Tag von 7-17Uhr offen sein. Drei Wochen lang.

Das tönt ja schon nach viel mehr. Und überhaupt kein Wasser / Abwasser erinnert mich sehr schwer nach Pfadilager mit Waschbecken voll dreckigem Geschirr und so weiter. Das Telefonat zur Verwaltung brachte nicht sehr viel mehr Klarheit, die hatten nämlich auch überhaupt keine Ahnung davon. AHA! Und Mietzinsreduktion? Nein, das wäre nicht vorgesehen...!

Heute abend sah dann meine Wohnung so aus:




Meine eh schon kleine Wohnung ist zur Hälfte mit den Möbeln aus Bad und Eingang vollgestopft (also es steht alles in der Mitte und ich versuche jeweils darum herumzu zirkeln ohne alles in der Umgebung abzuräumen) und der vordere Teil ist mit Plastik abgedeckt. Dazu kommt noch der verd%/*&te Staub, der sich auf alles legt.

Dann kam der obligate Gang aufs Containerklo. Hausschlüssel nicht vergessen dachte ich, sonst stehst du um 21 Uhr im Regen vor der verschlossenen Türe. OK. Dass es dann kein Licht auf dem stillen Örtchen hat, war der nächste Schock. Klar, es gibt Dinge, die kann man im Dunkeln erledigen, aber auf der Strasse und bei Minusgraden?

Und das sicher eine Woche lang!!! Ich gehe in die Jugi!!!

P.S. Das versprochene Warmwasser in der Waschküche habe ich vergebens gesucht. Es war gar kein Wasser da. Alles abgestellt...

Keine Kommentare: