Dienstag, 5. Dezember 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 49/2006

Was macht ihr mit einem Knoten, der im Knäuel auftaucht? Verstrickt ihr den so, dass er auf der Nicht-Sichtbaren-Seite des Strickstücks verschwindet oder wird der rausgeschnitten und die Fäden vernäht? (Fragt eine Strickanfängerin)
Frage gestellt vom Wollschaf

-----------------------------------------------------------

Tja, da bin ich total faul! Wenn es passt (Faden hält noch, der Knoten schleicht sich nicht nach vorne und es gibt keinen "Buckel") dann lasse ich ihn natürlich drin! Nur bei meinen allerersten Strickstücken gab ich den alteingessessenen Strickerinnen nach und stach zurück bis an den Reihenanfang. Da muss ich gestehen, dass ich einiges an Entwicklung durchgemacht habe (in äusserst kurzer Zeit), denn der Mensch ist ja lernfähig...!

Keine Kommentare: