Dienstag, 27. Februar 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 09/2007

Wie wascht ihr eure fertigen Werke?
Socken wasche ich meist in der Waschmaschine aber traut ihr euch das auch bei Pullovern?
Und wascht ihr eure Socken per Hand?
Trocknet ihr die Pullover liegend oder hängt ihr sie auf?"

-----------------------------------------------------------------

Also Socken aus Superwash werden konsequent bei 40 Grad in die Waschmaschine geworfen. Dasselbe gilt für Accessoires aus Baumwollgarn (wie meine Whitewater Armstulpen).

Bei gelungenen Pullis, usw. getraue ich mich das nicht. All die Arbeit würde mich doch sehr reuen. Daher muss es Handwäsche sein. Dann liegend auf einem Frotteetuch trocknen lassen. Ich glaube beim Aufhängen würden alles total verziehen. Nur schon das Eigengewicht im feuchten Zustand ist ja enorm.

Was ich allerdings auch nicht mache, ist, ein neues Strickstück jedesmal zu waschen und zu spannen. Das mache ich nur, wenn es nicht passt. Irgendwie habe ich den Sinn dieses ersten Waschens noch nicht ganz mitbekommen.

Keine Kommentare: