Mittwoch, 7. März 2007

bridal Mehndi / Hochzeits Henna

Ich hatten meinen Schülern versprochen, nach den Ferien wieder ein "schönes" Henna Mehndi auf der Hand zu haben. Also "blieb mir nichts anderes übrig"!!! Yeah!

I promised my schoolchildren to wear after the holidays again a "beautyful" henna Mehndi on the back of my hand. So I "really" had to do it!!! Yeah!

Dieses Foto zeigt das Mehndi gleich nach dem Abkratzen der Hennapaste...
This photo shows the color of the design just after scraping off the paste...


... und so sieht es nach etwa 48 Stunden aus. Nachgedunkelt und wunderschön!
... and that's how it looks after about 48 hours. Darkened and so beautyful!

2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo, das sieht einfach nur wunderschön aus! Ich hab keine Ahnung von Henna, aber wird das mit, oder ohne Schablone gemacht, oder "freihand"?
gruß
claudia

Matz hat gesagt…

Hallo Claudia!

Sorry, habe Deinen Kommentar erst jetzt gesehen!
Ja, das mache ich Freihand. Habe allerdings auch ein paar Jahre geübt... ;))
Solche Mehndis werden in Indien, Pakistan, Arabien und Nordafrika den Frauen bei Festen aufgemalt um sie zu schmücken. Eine Hochzeit ist natürlich etwas ganz besonderes!
Schau doch mal auf meiner Website www.henna.ch.vu nach, da habe ich auch modernere Designs.!