Mittwoch, 9. Januar 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2008

Hallo,
nachdem ich nun zum wiederholten Male nicht gerade eines meiner
schönsten Sockenknäuel aus der Schublade geholt habe, kam mir die Frage
in den Sinn, ob es den anderen wohl auch so geht, daher meine Frage:

Geht es euch auch so, dass ihr zum "Schutz" der edlen geliebten Wolle,
lieber die nicht so geliebte anstrickt?

Lieben Gruß und danke für die Arbeit

Vielen Dank Conny für die heutige Frage!

------------------------------------------------------------------------

Nach langer Wollschaf-Abstinenz endlich wieder mal eine Antwort!

Ich kaufe eigentlich nur etwas billigere Wolle auf "Vorrat". Die edlere für gewisse Projekte wird extra gekauft. Meine Platzverhältnisse erlauben überhaupt keine Stashes! Daher habe ich (zum guten Glück) solche Gewissensfragen gar nicht.

Was ich mir allerdings manchmal überlege ist: brauche ich diese Wolle für Socken, oder ist sie dafür ganz grundsätzlich ungeeignet. Wie zum Beispiel mein letztes Paar, welches ich aus einem wirklich schönen "no name" Garn gestrickt hatte und gleich nach dem ersten Tragen auf beiden Seiten ein Zehenloch hatte...

Keine Kommentare: